Kein Wunder - warteten doch besondere musikalische Leckerbissen auf die knapp 650 Zuhörer. Kapellmeister Bernhard Ortner präsentierte mit seinen Musikern einen bunten Melodienstrauß von der Klassik bis zu zeitgenössischer Blasmusik mit berühmten Arien und beliebten Liedern aus Oper und Operette.
Stargast war Jörg Schneider - der gebürtige Welser ist Tenor an der Wiener Staatsoper. Die gefühlvoll und mit gewaltiger Stimme interpretierten Highlights, wie zB "Granada", "Dein ist mein ganzes Herz" oder das "Wolgalied", führten im Publikum zu Begeisterung und Rührung zugleich.
Als Originalwerk für Blasorchester vervollständigte "The Lost Castle" von Otto M. Schwarz das anspruchsvolle Konzertprogramm, dies ist auch das Pflichtstück für die geplante Teilnahme an der Konzertwertung im Herbst.
Ein besonderer Höhepunkt war die Zugabe "Perhaps Love" - gesungen von Jörg Schneider und Pepi "The Voice" Ortner im Duett. Die Standing Ovations belohnte unser Gastsolist sehr gerne und gab nochmals die wohl berühmteste Tenorarie zum Besten: "Nessun Dorma" aus der Oper "Turandot".
Die Mamukawa bedankt sich ganz herzlich für den enormen Zuspruch aus der Bevölkerung und von den zahlreichen auswärtigen Besuchern - dieser gelungene Konzertabend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!
Fotos: Florian Eder
Mehr Bilder in der Galerie